faltwerktreppe-wildeiche-panzerglas (1)

Faltwerktreppe mit 2 Podesten in Eiche hartwachsgeölt, VSG Glas

  Faltwerktreppe mit 2 Podesten in Eiche hartwachsgeölt, VSG Glas Hier hat uns einer unserer bekannten Architekten nach Bayreuth gelockt. 2 Podeste in eine...
faltwerktreppe-wildeiche-panzerglas (1)

Faltwerktreppe Wildeiche hartwachsgeölt, TVG Glas

  Faltwerktreppe Wildeiche hartwachsgeölt, TVG Glas Der Kunde wünschte eine Anpassung an sein Parkett
faltwerktreppe-eiche-rauchglas (6)

Faltwerktreppe Eiche, Rauchglas

  Kundenwunsch Rauchglas zur Eiche. Das Farbensemble wiederholt sich an der naturbelassenen Sitzbank und dem Teppich.
holztreppe-faltwerktreppe-nussbaum-vsgglas (8)

Faltwerktreppe US-Nußbaum, Glas

  Der Kunde hat die Holzart US-Nußbaum ebenfalls für die Türen übernommen. So wurde ein stimmiges Ambiente geschaffen. Von der Glasgalerie hat man einen...
holztreppe-faltwerktreppe-eiche-vsgglas-wt1961 (18)

Faltwerktreppe, Eiche, Glas

  Minimalismus in stilvollem Ambiente. Die Treppe hat hinten und an der linken Seite keinerlei Wandanbindung. Als Trägermodul haben wir eine 28mm VSG-Glaswand installiert...
holztreppe-faltwerktreppe-blaustahl-vsgglas-wt1951 (5)

Faltwerktreppe Blaustahl

  Faltwerktreppe Blaustahl “a touch of loft” Um hier den industriellen Charakter mit Wohnhausambiente zu verbinden, haben wir auf Kundenwunsch die komplette Faltwerktreppe mit...
bogentreppe-weiss-glas-raeuchereiche (12)

Bogentreppe freitragend

  Weiße Wangen mit Stufen in Räuchereiche. 3D-Glas unsichtbar in den Wangen befestigt
faltwerk-räuchereiche-glas-kloka (1)

Faltwerktreppe, Räuchereiche, Glas

  Faltwerktreppe, Räuchereiche, Glas
faltwerktreppe, Corian, schwarz, glas

Faltwerktreppe Corian schwarz

Faltwerktreppe aus Corian schwarz Geländer mit transparentem Panzerglas
villa collart (4)

Bogentreppe, vollgestemmt über 2 Geschoße

Korbbogentreppe, vollgestemmt über 2 Geschoße. Eiche natur, geölt. Unterseite komplett geschlossen http://www.tageblatt.lu/headlines/ich-strebe-keine-sterne-an-thomas-murer-kocht-jetzt-an-der-villa

Faltwerktreppen

Beschreibung:

Definition Faltwerktreppe
„Faltwerk“, der Begriff welcher sich aus der japanischen Kunst des Papierfaltens entwickelt hat, wurde hier in den Bereich bestimmter Treppen übernommen.
Wie auch bei Origami, sollte die Treppe keinerlei Verbindungselemente offenlegen. Für den Betrachter soll die Treppe wie aus einem Guss wirken.
Dies erfordert ein aufwändiges Innenleben der Elemente. So sind bei STOCK I WERK die einzelnen Elemente mindestens 80mm stark.
Die Treppe sieht von unten genauso aus wie von oben. Ein Wandabstand ist nicht von Nöten, da keinerlei Befestigung sichtbar sein soll.
Außerdem, die Ästhetik betreffend, soll die Treppe wirken, als kämen die Elemente aus der Wand heraus.
Als Krönung fräsen wir Nuten horizontal und vertikal in die Elemente, um dort 17,52mm VSG (TVG) Glas einzusetzen.
Dies bringt das Faltwerk zusätzlich zur Geltung.

 

 

Wählen Sie Ihre Wunschtreppe

faltwerktreppelogos spiralfaltwerklogos